Bei uns ist immer etwas los

Veranstaltungs-
kalender

24. Mai 2018
Bewohnerausflug

30. Mai 2018, 20.00 Uhr
Hauptversammlung des OGV, Öga-Scheune

2. September 2018
09.30 bis 14.00 Uhr
Brunch in Oeschberg der Lebensort

11. Dezember 2018
18.00 bis 20.00 Uhr
Weihnachtsfenster in Oeschberg der Lebensort mit Speis und Trank

Unser Hofladen

Unser Hofladen

Vom eigenen Weide-Freiland-Ei bis Holzharassli von unseren Bewohnern selber gemacht, können auch Konfi und allerlei Selbstgemachtes gekauft werden. Neu gibt es auch dienstags und freitags Brot von Frau Barbara Berchtold, Alchenstorf. Käse und Fleisch von den Geschäften aus Koppigen.


 

Für unsere Bewohner zu Ostern

Für unsere Bewohner zu Ostern

Wie es Tradition ist, findet am Donnerstag vor Ostern zur Zvierizeit mit den Bewohnern ein Eiertüschen statt. Da staunen wir wie viel so in einem Verdauungssystem an Eier Platz hat…
Jeder Bewohner erhält dann an Ostern ein hübsches Osternestli.


 

Vorbereitungen zu Ostern

Vorbereitungen zu Ostern

Viele fleissige Hände mit grossem Einsatz und Freude. Resultat: Zu Ostern konnten wir eine grosse Bestellung für unsere sowohl gefärbten als auch ungefärbten Eier zum Selberfärben, entgegennehmen. Unsere berühmte hausgemachte Züpfe mit oder ohne Speckwürfeli fand ebenfalls grossen Anklang. Gesamthaft haben wir über 700 Eier gefärbt. Allen ein herzliches Dankeschön.


 

Der Frühling darf kommen, wir freuen uns!

Der Frühling darf kommen, wir freuen uns!

Tatkräftig wird von allen Seiten mitgeholfen, es soll frühlingshaft aussehen.


 

7. März

Wir haben 2 Geburtstagsjubilare. Eine langjährige Jubilarin äussert sich, dieses Jahr auf das Geburtstagsständchen von Seite der Mitarbeiter gut verzichten zu können. Sie kenne dies langsam. Kurz überlegt…. Da das Team des Oeschberg sehr flexibel ist, studieren wir kurzerhand ein anderes Lied ein. Nämlich „Dr Schacher Sepp“….schmunzelnd hat sie sich darüber gefreut und alle Mitbewohner haben uns beim Singen sehr unterstützt.


 

Wie geht es unseren Säulis?

Sie wachsen und bald sollen 2 den Oeschberg der Lebensort verlassen und an einem anderen Ort Leben. Bald schon dürfen die anderen in den grossen Auslauf. Im Moment sind sie aber noch zu klein und sie könnten uns entwischen.


 

Auch im Oeschberg wurde es noch einmal Winter…

Auch im Oeschberg wurde es noch einmal Winter…

Wir alle wurden vom Schneefall überrascht. Dank der Mithilfe und dem grossen Einsatz unserer Bewohner konnten die Schneemassen gebändigt werden.


 

Adresse Oeschberg der Lebensort, Bern-Zürichstrasse 7, 3425 Koppigen
Kontakt Telefon 034 413 11 13, Fax 034 413 11 15, info@oeschberg-der-lebensort.ch

Adresse
Oeschberg der Lebensort
Bern-Zürichstrasse 7
3425 Koppigen

Kontakt
Telefon 034 413 11 13
Fax 034 413 11 15
info@oeschberg-der-lebensort.ch